Traditionelles Kegelturnier der Löschgruppe Geilenkausen

​Den vergangen Sonntagsdienst nutze die Löschgruppe Geilenkausen, um ihr traditionelles Kegelturnier durchzuführen. Bei diesem steht nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern auch die Stärkung des Zusammenhalts im Vordergrund. Mit über zwanzig Kameradinnen und Kameraden sowie Mitgliedern aus der Unterstützungseinheit und der Alters- und Ehrenabteilung startete der Sonntag mit einem ausgewogenen Frühstück am Gerätehaus, bevor es zur Kegelbahn ging.

Angekommen auf der Kegelbahn präsentierte Michael Knieper die heißbegehrten Pokale und das Turnier startete.  Nach insgesamt drei Wertungsrunden und einem leckeren Mittagsessen stand der Sieger fest. Frank Steckelbach sicherte sich nach 22 Jahren nochmals den Sieg und darf sich ein weiteres Mal auf dem Wanderpokal verewigen. Dieser existiert bereits seit Beginn der Kegeltradition in den 1980er Jahren und wird jedes Jahr an den Sieger weitergegeben. Den zweiten Platz erkegelte sich der Vorjahressieger Harald Heidenpeter. Der dritte Platz ging an Basti Jung.

In der Zeit zwischen den Wertungsrunden wurde in Erinnerungen geschwelgt oder in die Zukunft geblickt. Die Kameradinnen und Kameraden sowie die weiteren Mitglieder der Löschgruppe nutzen die Möglichkeit zum offenen Austausch und alle hatten viel Spaß. Nach einigen weiteren Kegelrunden und anderen Gesellschaftsspielen, ging es zurück zum Gerätehaus, um den gemeinsamen Tag ausklingen zu lassen.

Die Löschgruppe III gratuliert Frank Steckelbach, Harald Heidenpeter und Basti Jung zu diesem sportlichen Erfolg.