SOMMERAUSFLUG IN DEN PANORAMAPARK

Am vergangenen Samstag machte die Waldbröler Jugendfeuerwehr mit zwanzig Jugendlichen und vier Betreuern einen Ausflug in den Panoramapark. Hierzu traf man sich um neun Uhr in Waldbröl, um mit etwas Verspätung, aber trotzdem viel guter Laune in Richtung Sauerland zu starten. Im Panoramapark angekommen gab‘s sofort einen kräftigen Regenschauer. Doch das unbeständige Wetter hielt niemanden auf: Am Fichtenflitzer war noch nichts los. Kein Anstehen, sodass die Bahn eine lange Zeit als Gruppe genutzt werden konnte. Danach wurde hoch in den Park gewandert. Die Steigung war an vielen Stellen herausfordernd, aber alle sind gut oben angekommen. Dort richtete man gemeinsam ein Lager ein, in dem Rucksäcke und Jacken deponiert wurden. So konnten sich alle frei auf der Fläche bewegen. Das Highlight war wahrscheinlich für die meisten die Wasserrutsche, die zu diversen Wettrennen und einigen nassen Füßen geführt hat. Auch die Drachenbahn, Trampoline und Klettergerüste wurden ausgiebig getestet und für gut befunden. Die Verpflegung bestand dieses Mal aus einem Picknick, bei dem kameradschaftlich süße und herzhafte Snacks geteilt wurden. Der Rückweg ins Tal wurde gemütlich gestaltet: Mit der Gondel konnten immer zwei Personen gleichzeitig herunterfahren. Die Aussicht war phänomenal. Nun konnten nochmal diverse Attraktionen im Park ausprobiert werden. Einige sind nochmal eine Runde Fichtenflitzer gefahren, während andere Erdmännchen beobachtet haben oder schonmal in das „Fun-House“ vorgegangen sind. An den Trampolinen und dem Softball-House haben sich alle wieder getroffen. Vor allem die Tricks auf den Trampolinen haben für Begeisterung gesorgt. Zum Abschluss des Tages ging es noch auf die Kettcarbahn. Während der Heimfahrt war es ganz ruhig in den Autos, alle waren müde von so einem ereignisreichen Tag. In Waldbröl wurden dann alle wieder von ihren Eltern abgeholt oder haben sich anderweitig auf den Heimweg gemacht.

Es war sehr schön, sich in den Sommerferien – der Dienstpause – nochmal zu sehen und eine so tolle Zeit miteinander verbringen zu können!

Ricarda, Stephan, Lukas und Lisa