Nach zweiwöchigem Lernen am Institut der Feuerwehr NRW in Münster hat Unterbrandmeister Kai Lenz aus der Löschgruppe Geilenkausen den Lehrgang „Gruppenführer-Basis“ erfolgreich absolviert. Ziel des Lehrgangs ist die Führung einer Staffel oder einer Gruppe im Einsatz. Damit werden die Teilnehmenden befähigt, kleinere Einsätze zu leiten und in darüber hinaus gehenden Einsätzen unterhalb einer übergeordneten Führungskraft tätig zu werden.Kai Lenz ist seit vielen Jahren in der Löschgruppe Geilenkausen aktiv. In seiner beruflichen Tätigkeit als städtischer Angestellter steht er zusätzlich dem Löschzug Waldbröl im Rahmen des Tagesalarmes zur Verfügung.Die Feuerwehr Waldbröl gratuliert ganz herzlich und wünscht mit der neu erworbenen Qualifikation viel Erfolg im Einsatz!