Am Sonntag, den 15. September 2019 öffnete der Löschzug Waldbröl an der Feuerwache die Türen und Tore für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Den großen und kleinen Besuchern wurde dabei ein Einblick hinter die Kulissen der Feuerwehr geboten. Von 10 Uhr bis 16 Uhr konnten die Fahrzeuge, die Gerätschaften sowie die Feuerwache selbst besichtigt werden.

Für die kleinen Besucher standen eine Hüpfburg sowie Spielzeug-Feuerwehrautos (ähnlich einem Trampeltrecker) bereit. Der Löschzug, der Förderverein und die Jugendfeuerwehr stellten ihre Arbeit vor und hatten für alle Fragen ein offenes Ohr. Letztere veranstaltete u.a. eine Verlosung mit tollen Preisen.

Zudem fand die offizielle Übergabe des neuen Gerätewagen-Logistik (GW-L) durch Bürgermeister Peter Koester statt. Auch dieses Fahrzeug, zwischen den anderen eingereiht, konnte anschließend von den Besuchern genauestens begutachtet werden.

Der Einladung kamen nicht nur zahlreiche Familien mit ihren Kindern, sondern auch einige Kameraden befreundeter Feuerwehren nach und so sorgte die große Besucherzahl für Begeisterung bei den Besuchern und auch allen helfenden Händen.

Bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel wurden bei Würstchen und Getränken nette Gespräche geführt und zusammen ein sehr schöner Tag verbracht.

Fotos: Jürgen Sommer

Lokale Berichterstattung:   Lokalanzeiger