MANNSCHAFTS-TRANSPORTFAHRZEUG

Mannschaftsstärke: 8 Sitzplätze

Ausrückordnung:
bei Bedarf

Das MTF wird primär für den Mannschaftstransport hin zur Einsatzstelle genutzt und ist u.a. mit einer Motorsäge und dazugehöriger Schutzausrüstung ausgestattet.

Zudem nutzen die Kameraden das MTF, um zu verschiedenen feuerwehrinternen Lehrgängen zu fahren. Auch für die Jugendfeuerwehr ist das MTF immer wieder im Einsatz.

An der Einsatzstelle kann das MTF ebenfalls zur Absicherung der Einsatzstelle eingesetzt werden.

Beschreibung / Aufgaben:
Das MTF dient in erster Linie dem Mannschaftstransport. Zusätzlich steht es auch für Besorgungsfahrten und die Fahrt zu Lehrgängen z.B. auf Kreisebene bereit. Das Fahrzeug verfügt über einen vollständig abgetrennten Laderaum im Heck, in dem Einsatzmaterialien etc. tranportiert werden können. Weiterhin kann das MTF auch für die Absicherung von Einsatzstellen verwendet werden.

Ausstattung / Beladung u.a.

Hygiene-Ausstattung
Handsprechfunkgerät