GERÄTEWAGEN LOGISTIK

2. Fahrzeug bei Gefahrgut-Einsätzen
oder bei Bedarf bzw. auf Anforderung

Beschreibung / Aufgaben:
Der GW-L2 dient in erster Linie dem Transport von Mannschaft und Gerät an die Einsatzstelle. Im Geräteraum hinter der Doppelkabine sind neben einer Tragkraftspritze samt Zubehör auch mehrere Schläuche und Armaturen verlastet. So kann das Fahrzeug, falls nötig, eigenständig eine Wasserversorgung aufbauen und einen Löschangriff starten. Die Beladung auf der Ladefläche ist mit Hilfe der Ladebordwand multifunktional anpassbar. Hierfür stehen für die verschiedensten Einsatzarten entsprechende Einsatzkomponenten auf Rollwagen, Gitterboxen und Paletten bereit. Neben den logistischen Aufgaben kann das Fahrzeug aber auch für die Absicherung von Einsatzstellen verwendet werden.

Folgende Einsatzkomponenten stehen zur Verfügung:
Ölspurbeseitigung, Ölspur-Schilder, Bindemittel Straße, Bindemittel Gewässer, Strom/Licht, Wasserschaden, Atemschutz, Be-/Entlüftung, Heben/Ziehen, Schaummittel, Waldbrand, Hygiene und Ersatzkleidung, Leere Transportboxen
sowie das Gefahrgut-Modul OBK bestehend aus: Abdichten, Auffangen, Umfüllen, Schutzkleidung + Dekon, Werkzeug

Ausstattung / Beladung u.a.

Tragkraftspritze Rosenbauer FoxS
Schlauchmaterial und verschiedene Armaturen