Sommerfest der Löschgruppe Geilenkausen: Ein gelungener Tag

Nach einer pandemiebedingten Pause von insgesamt drei Jahren konnte die Löschgruppe Geilenkausen in diesem Jahr wieder das traditionelle Sommerfest am ersten Samstag im Juli feiern.

Ab 15 Uhr empfing die Löschgruppe Geilenkausen große und kleine, junge und alte Gäste sowie Feuerwehren aus den benachbarten Kommunen, die sich über eine große Auswahl an Kuchen, leckerem Kaffee, frischen Waffeln und verschiedenen Eissorten freuen durften. Die Fahrzeughalle und der Platz um das Gerätehaus füllten sich schnell und man sah in viele zufriedene Gesichter.
Für die kleinen Gäste gab es die Möglichkeit beim Dosenwerfen das eigene Können unter Beweis zu stellen oder an der Spritzwand mit einer Kübelspritze nachzuempfinden, wie sich wohl echte Feuerwehrleute fühlen.

Auch am Abend und bis in die Nacht hinein konnten sich die Löschgruppe über viele Besucher freuen. Der DJ legte ab 19 Uhr auf und die Tanzfläche neben dem Gerätehaus wurde eröffnet. So gab es die Möglichkeit zu aktueller Musik, aber auch zu bekannten Klassikern zu tanzen und eine Auswahl an verschiedenen Cocktails und Longdrinks zu probieren. Wer den Abend lieber etwas ruhiger verbringen wollte, konnte sich auf dem Platz vor der Fahrzeughalle aufhalten und sich dort nett unterhalten.
Die unbeständige Wettervorhersage für den gesamten Samstag bereitete in der Vorbereitung einige Sorgen. Zum Glück schauerte es am Abend nur kurz und das Sommerfest war ein voller Erfolg.

Michael Knieper und Florian Höffgen betonten im Nachgang, dass es ein sehr schönes und gut besuchtes Fest war, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Die Erträge der Festlichkeit werden langfristig in zusätzliche Ausstattung für das neue Fahrzeug und die Einsatzkräfte investiert.
Die gesamte Löschgruppe Geilenkausen bedankt sich bei den Besuchern, den Sponsoren und allen weiteren Unterstützenden, die das Sommerfest ermöglicht haben.