Neue Einsatzmittel für die Einheit Heide

Seit dem Wochenbeginn kann sich die Löschgruppe Heide über neue Gerätschaften in einem Gesamtwert von 760 Euro freuen.
So wurden neben einer weiteren Kabeltrommel für das Löschgruppenfahrzeug noch zwei weitere Kanister für Ölbindemittel und ein B-Schlauch (1 m) beschafft. Dieser findet seine Verwendung beim Aufbau eines Schaumangriffes.

Darüber hinaus stehen der Einheit nun zwei Pax-Holster für die Handlampen am Atemschutzgerät und ein Ergänzungsstück für die vierteilige Steckleiter zur Verfügung. Nicht zuletzt vereinfachen zwei Seilschlauchhalter (Modell „Hamburg“) fortan die Befestigung von Schläuchen z.B. in Treppenhäusern.

Die Löschgruppe Heide bedankt sich bei allen Mitgliedern des Fördervereines, welche diese Anschaffungen mit ihren Beiträgen finanziell ermöglicht haben.