Nachdem noch in diesem Jahr durch die Stadt Waldbröl alle Einsatzkräfte mit neuen Helmen ausgestattet wurden, konnte sich der Löschzug Waldbröl erneut freuen.

Durch die Spende einer Privatperson aus dem Großraum Waldbröl konnte der Förderverein alle Kameraden*innen mit einer neuen Helmlampe ausstatten. Die in den Helm vollintegrierte Lampe verfügt über moderne LED-Technik und einen sogenannten Ex-Schutz.
Das bedeutet das diese auch in Bereichen mit explosionsfähigen Gasen oder Dämpfen eingesetzt werden kann.

Der 1.Vorsitzende des Fördervereins Tobias Luxenburger (rechts) übergab die Helmlampen symbolisch an Löschzugführer Daniel Plötz (links).

Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzug Waldbröl danken dem Spender recht herzlich für diese großartige Unterstützung!