Am Freitag, den 26.Juli 2019 ist am späten Nachmittag der neue Gerätewagen Logistik des Löschzug 1 in Waldbröl eingetroffen. Der GW-L2 ersetzt damit den VW Pritschenwagen aus dem Jahre 1997.

Bereits in den frühen Morgenstunden machte sich eine 5-köpfige Abordnung des Löschzuges auf den Weg zur Firma Freytag nach Elze (Nähe Hannover). Beim Aufbauhersteller vor Ort wurde das Fahrzeug auf die Einhaltung der Ausschreibung, sowie die Vollständigkeit der Beladung geprüft. Die neu beschafften Rollwagen wurden ebenfalls kontrolliert. Nach anschließender Einweisung auf das Fahrzeug durch die Firma Freytag konnte die Heimreise angetreten werden.

In der vergangenen Woche wurden bereits weitere Kameraden am Standort auf das Fahrzeug eingewiesen, so dass es ab sofort in den Einsatzdienst gehen kann. 

Weitere Informationen zum neuen Fahrzeug finden Sie hier!

Die offizielle Übergabe fand am 15.September 2019 im Rahmen des Tages der offenen Türe statt.